The Secret of Monkey Island: Special Edition und Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge (Steam) für je 2,49 EUR

Monkey_Island_2_Special_Steam.jpg Secret_Monkey_Island_Steam

UPDATE 1 vom 10.1.2017

Solltet ihr beim Steam Sale nicht zugeschlagen haben, eure Steam Bibliothek aber noch um die beiden Titel ergänzt werden soll… denkt an Gamesplanet. :)

An sich sollte jeder die ersten zwei Monkey Island Teile in seiner Sammlung haben. Sollte es noch nicht der Fall sein, dann ab zu Gamesplanet. Dort gibt es The Secret of Monkey Island: Special Edition und Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge (Steam) für je 2,49 EUR.

steam The Secret of Monkey Island: Special Edition für 2,49 EUR

Metacritic: 86%
Vergleichspreis: 8,27 EUR (Reseller)

steam Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge für 2,49 EUR

Metacritic: 87%
Vergleichspreis: 8,27 EUR (Reseller)

Bezahlen könnt ihr z.B. mit Paypal. Gamesplanet ist ein offizieller Reseller.

Wie viele Schoten hat dieser Artikel verdient? Bewerte jetzt:

Bisherige Kommentare

  1. Landkeks September 12, 2016 – 19:15:49

    Grottiges Remake das von verklärten Nostalgikern der Presse in den Himmel gelobt wurde. Grausiger Grafikstil, hölzerne Animationen für die jedes neue Spiel zu Recht abgewatscht werden würde, eine Steuerung die für ein Spiel das vom PC kommt völliger Mist ist weil ganz eindeutig auf Konsole “getrimmt”

    Zumindest ich war maßlos enttäuscht und habe viel lieber wieder die SCUMM Version mit leichtem Filter gespielt.
    Und Grim Fandango war der nächste Nepp auf den viele reingefallen sind. Auch hatte Day of the Tentacle m.E. kein Remake nötig, Monkey und DOTT sind im Originalzustand heute noch so gut wie damals.

      Zitieren

  2. stefan September 12, 2016 – 23:56:31

    Sehr hatte Worte. Ich finde das die Grafik der damaligen Spiele ihren eigentlichen Charm erst komplett gemacht haben. Eine remake war nicht nötig. Eine anständige Portierung mit Einstellmöglichkeiten reicht aus. Und wenn sie schon unbedingt eins machen müssen dann bitte gleich wie in the curse of monkey island. I. m. h. o.

      Zitieren

  3. ete Januar 11, 2017 – 00:47:01

    Landkeks: Grottiges Remake das von verklärten Nostalgikern der Presse in den Himmel gelobt wurde. Grausiger Grafikstil, hölzerne Animationen für die jedes neue Spiel zu Recht abgewatscht werden würde, eine Steuerung die für ein Spiel das vom PC kommt völliger Mist ist weil ganz eindeutig auf Konsole “getrimmt”

    Zumindest ich war maßlos enttäuscht und habe viel lieber wieder die SCUMM Version mit leichtem Filter gespielt.
    Und Grim Fandango war der nächste Nepp auf den viele reingefallen sind. Auch hatte Day of the Tentacle m.E. kein Remake nötig, Monkey und DOTT sind im Originalzustand heute noch so gut wie damals.

    Für mich ist es eines der besten Remakes überhaupt. Allein schon das ich jederzeit zwischen Remaster und Retro umschalten kann war absolut genial!

    Ich bin kein Fan von Remakes bei Spielen die nicht so alt sind und man per SweetFX, 4K Auflösung, etc. sowieso verbessern kann aber bei so “alten” Spielen ist es toll allein schon um es dadurch an eine neue Spielergeneration weiterzugeben die es sonst nie gespielt hätte.

      Zitieren

  4. amigafun Januar 11, 2017 – 06:30:34

    die Disk-Originale schlummern noch im Regal und an der 360 spielte ich die Neuauflagen. Ist sicher weniger was für die aktuelle Generation welche die fps mit der Lupe abzählt.
    Wenn noch die beiden Indy-Teile kämen wäre ich froh

      Zitieren

  5. avenger Januar 11, 2017 – 09:12:41

    Super Remakes! Man kann auch mit der “alten” Grafik spielen. Sprachausgabe ist auch topp beim Remake.

      Zitieren

  6. stone110 Januar 11, 2017 – 12:19:33

    war an Halloween mittels Coupon auf Bundle Stars mittels VPN für 1,99 € zu haben.

      Zitieren

  7. Dragen Januar 11, 2017 – 12:33:09

    “Mittels VPN” und damit für uns disqualifiziert. Wir posten keine Deals, die einen VPN oder Proxy benötigen. Dann kannst du direkt mit RU Keys anfangen.

      Zitieren

  8. stone110 Januar 11, 2017 – 18:52:22

    wer spricht denn davon dass ein VPN benötigt wird? es gilt nur den etwas günstigeren Preis erzielen. und für Russland wird es dieses Spiel kaum geben – also weniger voreilig Schlüsse ziehen bitte!

      Zitieren

Ideen, Feedback, Gedanken? Teil dich mit:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>